Urlaub mit Freunden auf einer Finca

likes-on-bikes
2 min readJun 30, 2021
Finca Urlaub auf Mallorca — Bildnachweis www.infocasacolom.com
Bildnachweis: www.finca-portocolom.com

Mallorca — die beliebteste Insel der Deutschen

Natürlich hat auch Deutschland schöne Inseln und so manche hat auch einen schönen Strand, exquisites Essen und Ruhezonen mit Strandkörben. Doch keine heimische Insel kommt an den Flair und die Beliebtheit der größten Insel der Balearen heran. Mallorca ist einfach unschlagbar.

Woran es auch liegen mag. Sicherlich am beständigen Wetter mit viel Sonnenschein, den vielen Buchten und Sandstränden, dem ausgelassen Treiben, dem typisch mallorquinisches Essen und natürlich die mannigfach unterschiedlichen Übernachtungsmöglichkeiten, vom Camping, dem Bungalow und natürlich den typischen Fincas.

Gerade das Domizil einer Finca ist in Zeiten von Corona besonders beliebt, bietet eine Finca doch das, was andere Herbergen nicht oder nur schwerlich bieten können. Abgesichert in den eigenen Vier Wänden, oft mit Aussenpool, Küche, WLan, TV, bequemer Einrichtung und in ruhiger Lage mit wenig bis gar keinem Kontakt zu anderen fremden Urlaubern, die sich nicht an die Abstandsregeln halten wollen.

Gerade für Familien und kleine Gruppen ist eine Finca besonders gut geeignet und bietet von puristisch bis luxuriös eingerichtet alles, was Urlauber lieben. Keine vorgegeben Essenszeiten, kein Gedränge am Buffett, kein Kampf um freie Sonnenliegen.

Deshalb unser Tipp: Porto Colom in Nähe zu den Örtchen Porto Christo und Cala Dor, aber auch nahe gelegen zum größten Naturstrand Es Trenc, der bei Surfern und Nackbadenden sehr beliebt ist. Denn der Naturstrand ist nicht von großen Hotels und Dutzenden von Restaurants umbaut und liegt in einem Nationalpark der so gar nichts mit dem typischen Ballermanngetue zu tun hat.

Porto Colom mit dem grössten Naturhafen Mallorcas

Der Ort Porto Colom hat ca. 4500 Einwohner und gehört zu der Gemeinde Felantix, die etwa 12 km von der Küste entfernt liegt. Portocolom ist ein zauberhaftes traditionelles Fischerdorf, dass weitgehend vom Tourismus verschont wurde. Alte Fischer- und Bootshäuser finden sich auch heute noch in der Altstadt von Porto Colom und viele der mallorquinischen “Llauds” haben hier ihren Heimathafen. Kulinarisch bietet Porto Colom die gesamte Palette von landestypischer Küche bis hin zu exklusiven Restaurants. In verschiedenen Bars treffen sich Einheimische und Ansässige zur “copa”, Billard, Fußball schauen oder einfach nur zum plaudern.

Die Cala Marcal bietet dem Pauschalurlauber einen schönen grossen Sandstrand umgeben von Restaurants und Bars und Einkaufshops. Kinderfreundlich und klein dagegen ist die Sandbucht “petit arenal” in Sa Punta. Romantik pur erlebt man an der Strandbude “Blaue Bude” beim abendlichen Sonnenuntergang. Hier spiegelt sich das “Viva España” wieder bei einem unglaublich Blick über den Hafen, die Promenade von Portocolom bis hin zu den Bergen.

Botschaft der finca-portocolom am Fahrrad der likes-on-bikes Fahrrad Community
finca-portocolom.com — Partner der likes-on-bikes Fahrrad Community

--

--

likes-on-bikes

Wir radeln Botschaften in die Welt — We cycle messages into the world